Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar habe ich mir Windows 8 Release Preview auf meinem Sony Vaio VPCCB2S1E/B installiert und es hat alles wunderbar funktioniert.
Treiber installiert Windows 8 von selbst, alles super.
Doch im Gerätemanager von Windows habe ich gesehen, dass die Grafikkarte AMD Radeon HD 6630M nicht funktioniert.
Mein Laptop ist mit Intel HD Grafik, welche tadellos funktioniert, und AMD Grafikkarte ausgestattet.
Nach unzähliger Installation von AMD Grafiktreibern, neuen, alten, ganz neuen, ganz alten, etc bin ich dann auf einen Beitrag im AMD Forum gestoßen. Dieser besagt, dass bei Sony Notebooks keine AMD Treiber funktionieren, sondern nur Treiber, die DIREKT von Sony heruntergeladen werden.
Das erklärt schon mal einiges.
Man könnte denken Problem geklärt, doch auch die Installation des Sony Grafiktreibers blieb erfolglos. Am Ende der der Installation kommt die Meldung:
Treiberinstallation: im Treiberpaket wird keine Hardwarekennung angegeben
Und das wars. Meine Grafikkarte funktioniert trotz den stundenlangen Bemühungen immer noch nicht.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder weiß Lösungen? Ich bin schon nahe am Verzweifeln!
Vielen Dank! ![]()
-
issue1.JPG (46.5 K)
-
issue2.JPG (70.3 K)